Hofläden in Bayern - Regional & guad isst!

Klicken Sie einfach in der digitalen Landkarte auf Ihre Region.

https://lvbgw.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/42/cropped-1574696472.png

Geflügelhof Carl

Lohhof 4, 96274 Itzgrund, Bayern

Details

Wir füttern ... natürlich ohne Gentechnik! Wir haben uns bewusst dafür entschieden bei der Fütterung unserer Tiere kein Futter aus gentechnisch veränderten Futterpflanzen zu verwenden.

Der Grundgedanke ... ... liegt über 50 Jahre zurück. In einer Zeit, als in der Landwirtschaft die Spezialisierung begann, hat der Diplom-Ingenieur und Landwirtschaftsmeister Alfred Carl die Zeichen der damaligen Zeit genutzt und 1960 im Frühjahr 600 Küken gekauft und aufgezogen. Aufgrund der ständig steigenden Nachfrage nach guten Eiern wurde der Betrieb ständig vergrößert und modernisiert.


Die Qualitätssicherung umfasst bei uns die systematische Kontrolle aller Produktionsstufen. Lückenlose Kontrolle und enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten gewährleistet eine hervorragende Qualität unserer Produkte. Von der Brüterei und Aufzucht über die Haltung der Hennen, der Herstellung des Futters über das Sortieren und Verpacken der Eier bis zur Präsentation im Markt haben wir ein Qualitätssystem aufgebaut, welches nach IFS (International Food Standard) zertifiziert wurde. Tag für Tag werden die frisch gelegten Eier gesammelt, gekennzeichnet und sortiert.

 

Lage

company map
Lohhof 4, 96274 Itzgrund, Bayern

Ansprechpartner

Stefan Carl (+)
(0 95 33) 92 10 41