Hofläden in Bayern - Regional & guad isst!

Klicken Sie einfach in der digitalen Landkarte auf Ihre Region.

https://lvbgw.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/54/cropped-1574695562.png

Kiermeiers Bauern-Eier

Reith 1, 85408 Gammelsdorf, Bayern

Details

Bauern-Eier vom Reimer Hof aus Freilandhaltung. Hühnerhaltung wir auf dem Reimerhof in der 2. Generation betrieben. Von Anfang an kam nur die Freilandhaltung in Frage, da meinen Eltern damals schon eine artgerechte Tierhaltung wichtig war.

Die Freilandhaltung von Legehenen liegt uns seit jeher am Herzen,

deshalb sind uns folgende Punkte sehr wichtig:

  • Genfreies Futter
  • Sitzstangen zum „Aufbäumen"
  • Großzügiger Scharraum (mit Stroh eingestreut)
  • Keine zusätzliche Düngung der Auslauffläche von 16 tsd. m²
  • Begrenzung des Tierbesatzes (jeder Henne steht 4 m² Grünauslauf zur Verfügung)
  • Keinen vorbeugenden Einsatz von Antibiotika
  • Soweit möglich homöopathische Behandlung
  • Qualitätssicherung durch KAT (Verein für kontrollierte artgerechte Tierhaltung)

Lage

Map Directions

Ansprechpartner

GMT -11:00
Öffnungszeiten
Montag
Geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
08:00 - 11:00
Freitag
Geschlossen
Samstag
08:00 - 13:00
Sonntag
Geschlossen